Frankfurt, 24 und 25. April 2021: Die Lehrer*innen und Trainer*innen treffen sich zweimal im Jahr zum Austausch und zur Fortbildung beim Netzwerktreffen. Schon zum zweiten Mal musste das Treffen nun in den digitalen Raum verlegt werden.

Doch das schmälerte nicht die gute Stimmung und die Freude über das Wiedersehen.
Außerdem stand einen zwei intensive Tage auf dem Programm:

Los ging es am Freitagnachmittag mit einem Speed-Dating, im Anschluss gab es drei unterschiedliche Workshops. "Leseförderung" mit Barbara Sengelhoff oder "Resilienz im schulischen Alltag" mit Stefanie Heer für die Lehrer*innen und "Umschalten nach Ballgewinn" und "Positionsspezifisches Training am Beispiel der Stürmer" mit Janis Hohenhövel" für die Trainer*innen. Der erste Tag endete mit einer Feedbackrunde, wer wollte, blieb noch für einen gemütlichen Ausklang im virtuellen Raum.

Nach einem Warm-Up am Samstagmorgen startete die zweite Workshoprunde. Die Lehrer*innen besuchten nun den jeweils anderen Workshop, für die Trainer*innen hieß es "Fußball meets Yoga. Raus aus den Fußballschuhen, rein in die Kobra!" mit Aylin Flasdick.

Nach einer kurzen Pause gab es einen Vortrag zur Wirkungsanalyse, eine Austauschrunde dazu und die Vorstellung von Best Practices in Corona-Zeiten.

Für das leibliche und geistige Wohl der Teilnehmenden war mit einem Care-Paket gesorgt, dass alle im Vorfeld erhalten hatten.
Und so hieß es beim Abschlussfoto: Cheers und bis zum nächsten Mal - dann aber gerne wieder vor Ort!

Online Spenden

­