21 FtKler*innen aus ganz Deutschland sind am letzten April-Wochenende zusammengekommen, um zu netzwerken. Mit Workshops, Erfahrungsaustauschen, Meet and Greet erlebten die Teilnehmer*innen eine gute Zeit mit viel Input in Frankfurt.

Auch im Jahr 2022 wollen wir uns weiter vernetzen und mit unseren FtKlern positive Wege für die Zukunft eruieren. An zwei Tagen wurden Neuheiten vorgestellt, Diskussionsrunden geführt, Erfahrungen gesammelt und Tipps ausgetauscht. Wie läuft es in den einzelnen Programmgruppen, welche Entwicklungen sind bei den Kindern festzustellen, wo gibt es Handlungsbedarf - druch regen Austausch konnten alle Teilnehmer*innen viele Informationen mit in ihre Programme nehmen.

Themenschwerpunkte waren das am 18. & 19. Juni stattfindende Abschlussturnier und dessen Vorbereitungen, wie auch die Ftk Clubchallenge. Auch die Ausarbeitung eines neuen Kinderschutzkonzeptes und die Wirkung von FtK fanden großen Anklang. Die beiden Workshops - für die Lehrenden "Lesen zum zweiten Hobby machen", für die Trainer “Konfliktlösungen im Training” - bekamen positives Feedback. Highlight war bei diesem Netzwerktreffen sicherlich der gemeinsame Workshop "Starke Kids - Teamgeist", der die Selbstreflektion der Erwachsenen im Umgang mit den Kids hervorgehoben hat.

Wir haben uns sehr gefreut, altbekannte und neue Gesichter zu sehen und die Entwicklung unserer Programmstandorte weiter zu fokussieren. Danke für euer Erscheinen und eure aktive Mitarbeit - bis zum nächsten Mal!

 

Online Spenden

­