Am 09. März 2022 warteten die FtK-Teilnehmer*innen der Karmeliterschule und der Albert-Schweitzer-Schule gespannt im Eintrachtmuseum auf den Programmpaten Muhammed Damar. Der Eintracht-Profi nahm sich viel Zeit für die Fragen der Kinder, verteilte Autogramme und posierte für Fotos.

Große Vorfreude bei den Kindern, gleich dürfen sie ihren Programmpaten und Fußballidol Muhammed Damar treffen. Im Rahmen eines Museumsbesuchs im Eintracht-Museum und anschließendem Stadionbesuch verbrachten die Frankfurter Gruppen einen tollen Tag mit "ihrer" SGE. Nach ihrer Ankunft durften die Kinder den Nachwuchsspieler Muhammed Damar interviewen. Dieser stellte sich der Beantwortung aller neugierigen Fragen, machte Fotos mit den Kindern und verteilte Autogramme. Für die Kinder ein echtes Highlight, so schwärmte ein Junge: „Ich werde mich nie wieder waschen, Muhammed Damar hat meine Hand berührt!". Beim anschließenden Museums-Rundgang wurden alle Pokale und Auszeichnungen bewundert, bevor es zur Besichtigung des Stadions ging. Die Kinder spielten „Pressekonferenz“ und fühlten sich auf der Trainerbank wie Profis. Nach einem abschließenden, lautstarken „SGE“-Jubel machten sie sich erschöpft und zufrieden auf den Heimweg.

 

 

 

Online Spenden

­