Juli/August 2020: Die Coronakrise trifft Kinder aus sozial schwachen Familien besonders hart. Aktuelle Studien zeigen, dass der Wegfall der gewohnten Tagesstruktur, des sozialen Miteinanders in der Schule und des kontinuierlichen Lernens eine große Lücke gerissen hat, die so schnell nicht geschlossen werden kann.

Um den Kindern aus unserem Programm in diesen schwierigen Zeiten so viel Unterstützung wie möglich anzubieten, haben wir kurzerhand einen "Fußball trifft Kultur"-Ferienplan entwickelt.

In Kleingruppen konnten die Jungs und Mädchen Schulstoff nachholen und vor allem sprachliche Kompetenzen ausbauen. Mindestens genauso wichtig: Im Anschluss ging es auf den Schulhof oder den Sportplatz, wo unter Einhaltung der Corona-Regeln gekickt wurde!

Das Ferienprogramm fand an unseren Standorten in Bochum, Berlin, Würzburg und an der Frankfurter Albert-Schweitzer-Schule und Römerstadtschule statt.

 

Online Spenden

­