24 FtKler*innen aus ganz Deutschland sind am letzten Wochenende zusammengekommen, um zu netzwerken. Mit Workshops, Erfahrungsaustauschen, Meet and Greet fand das zweite Netzwerktreffen 2021 wieder in Präsenz in der Evangelischen Akademie Frankfurt und dem Haus des Buches statt.

Themenschwerpunkte waren die durch die Lockdowns stattgefundenen Schulschließungen und deren Folgen, das FtK-Schuljahresthema Nachhaltigkeit und die Ftk Clubchallenge. Alle Teilnehmenden haben den regen Austausch genossen und sich über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Die beiden Workshops - für die Lehrenden “Klimabildung für nachhaltige Entwicklung”, für die Trainer*innen “Back to normal...” - fanden großen Anklang. Highlight war bei diesem Netzwerktreffen sicherlich die Eintrachtbezogene Stadtführung.

Wir haben uns sehr gefreut, wieder vor Ort Angebote schaffen zu können und blicken voller Hoffnung auf unser nächstes Netzwerktreffen in 2022 und das es wieder ein Stück Richtung Normalität geht.

 

 

Online Spenden

­