Mit großer Vorfreude besuchten die 17 FtK-Kinder der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Flurstraße am 28. Oktober 2021 das Aquazoo Löbbecke Museum am Düsseldorfer Nordpark.

In Gruppen aufgeteilt und voller Begeisterung durften die Kinder den Aquazzo auf eigene Faust erkunden, während die erwachsenen Begleiter*innen als Ansprech- und Aufsichtspersonen fungierten. Im Anschluss an die Erkundung tauschten sich alle am direkt anliegenden Nordpark im Rahmen eines abschließenden „get together“ über ihre gemachten Erfahrungen aus.

Ziel des Ausflugs war es, das Gemeinschaftsgefühl der Schulklasse zu stärken und ihr durch den Zoobesuch einen Blick über den Tellerrand – außerhalb des Kontext Schule – zu ermöglichen. Zudem konnten die Schüler*innen durch zusätzliche Infotafeln an den Aquarien ihre Lesekompetenz testen.

Ein großes Dankeschön ging an den Veranstaltungsbeauftragten des Aquazoos, Herrn Philipp Schroeder, der kostenfreien Eintritt ermöglichete, da aus internen Kapazitätsgründen keine Führung angeboten werden konnte. Besonders freuen durften sich die Kinder über ein Geschenkpaket, welches von Claudia Becker, der Projektleiterin CSR und Mitglieder von Fortuna Düsseldorf, übergeben wurde. Mit Autogrammkarten, Trainingsshirts und Leinenbeutel der Fortuna kamen die Kinder mit vollgepackten Taschen nach Hause.

Kompetenztrainer Markus Conradi berichtete über den Ausflug in den Aquazoo.

 

Online Spenden

­