Die Kinder der Herbert-Grillo-Gesamtschule erlebten einen unterhaltsamen und informativen Tag voller tierischer Begegnungen.

Am 2. Mai 2023 stand der Zoobesuch für die Duisburger "Fußball trifft Kultur"-Gruppe auf dem Tagesprogramm. Zahlreiche Tierwelten wie Afrika, Asien, Südamerika und Ozeane gehörten zu unserer Expedition. Dabei entdeckten die FtK-Kids zahlreiche Raubtiere, Pflanzenfresser und Säugetiere. Das Highlight des Tages war die beeindruckende Delfinshow, in der die Kinder Kunststücke und Sprünge der Delfine hautnah erleben konnten. Ein imposantes Erlebnis, das vielen Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Rundgang lernte die Gruppe mithilfe der Infotexte der Tiergehege die Tiere näher kennen und sammelte zahlreiche Informationen über die Artenviefalt, den Artenschutz und die spezifischen Lebensräume. Am Ende des Tages waren die Kinder von der Expedition begeistert und konnten mit vielen neuen Einblicken und großartigen Bildern auf dem Handy und im Gedächtnis die Heimfahrt antreten.

Der Ausflug sollte insbesondere dazu führen, dass die Kinder sich intensiver mit den Themen Umwelt und Artenschutz beschäftigen. Durch die zweitweise Aufteilung in Gruppen konnte dadurch die Teamdynamik und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

© Bilder: LitCam

Online Spenden

­