Am 08. März 2022 ging es für die FtK-Teilnehmer*innen vor der Erich-Kästner-Schule in Frankfurt mit Bus und Bahn in den Deutsche Bank Park zum Museumsbesuch und anschließendem Stadionrundgang. Besonders gespannt waren die Kinder auf die Kabinen und Trainerbank - einmal wie ein Profi fühlen...

Trainer Benjamin Sachs berichtet: "Die FtK-Kids waren zu Gast beim Partner Club Eintracht Frankfurt.
Mit dem Start vom Video „Pokalsieg 2018 mit 3:1 über den haushohen Favoriten Bayern München“ sind wir
eingestiegen. Spätestens mit dem 3:1 durch Mijat Gacinovic hat sich jedes Kind wie ein Pokalsieger gefühlt. Wir waren
emotionalisiert und haben die Reise in den Maschinenraum vom Deutschen Bank Park begonnen.
Von 1899 bis 2022 sind wir wie ein Adler über die Geschichte der Eintracht geflogen und haben einiges
kennen gelernt, warum der Club der Verein geworden ist, der er heute ist. Welche große Persönlichkeiten hat der Verein
herausgebracht, warum begeistern sich so viele Menschen für den größten Club der Stadt und wie wird
die Tradition heute noch gelebt. Spannend, packend, kurzweilig und dann standen wir selber schon in der Kabine, am Spielertunnel mit Einlaufmusik, auf der Trainerbank, sowie in der Mix-Zone nach dem Spiel.
Gänsehaut pur !
…und das ein oder andere Kind hat mir dann verraten, dass er in einigen Jahren auch mal dort als Spieler stehen will.
Träume sind da, um sie zu verwirklichen."

 

Online Spenden

­