Frankfurt, 06. Dezember 2021: An der Karmeliterschule im Frankfurter Bahnhofsviertel erscheint ein besonderer Gast! Große blaue Augen, eine dicke Nase und viel Fell - das kann nur Litti sein, das Fußball trifft Kultur-Maskottchen.

Ein Löwe mit Nikolausmütze? Das ist etwas ganz besonderes finden die Drittklässler und löchern Litti mit Fragen. "Woher kommst du?", "Wer bist du?" und "Dürfen wir Fotos mit dir machen?" beantwortete Litti geduldig und mit viel Spaß. Natürlich durfte jedes Kind ein Foto mit dem LitCam-Löwen machen und ihn am Fell zupfen.

Sogar Geschenke brachte das Maskottchen, welches von allen FtK-Kindern im Jahr 2019 entworfen wurde. die Schokoladennikoläuse und Mandarinen sorgten für strahlende Gesichter und Motivation, im Förderunterricht und dem Fußballtraining besonders gut mitzumachen. Zum Abschluss durften die Kinder noch Grußbotschaften an den Weihnachtsmann verschicken und den ein oder anderen Weihnachtswunsch äußern - wer weiß, vielleicht werden Wünsche wahr?!

 

 

 

Online Spenden

­