Am 10.11.2017 haben 22 FtK-Kinder und zwei Lehrerinnen der Karmeliterschule das Freundschaftsspiel Eintracht Frankfurt gegen SV Sandhausen besucht.

Lehrerin Anca Zopf berichtet von einem tollen Ausflug ins Riederwaldstadion: "Es war kalt, windig und regnerisch, aber trotz Kälte und schlechtem Wetter war es super. Wir haben gejubelt, gesungen und und die fünf Tore der Eintracht gefeiert. Das Spiel ging dann 5:3 aus. Da das Spiel nicht in der großen Commerzbank-Aarena stattfand, sondern im sehr viel kleineren Riederwaldstadtion, hatten wir die Möglichkeit, sehr nah an den Spielern und Trainern zu sein.

Am Ende des Spieles haben wir noch zehn Minuten gewartet bis alle Zuschauer weg waren. Dann haben wir alle zusammen laut Niko Kovac gerufen und nach zwei Minuten kam er tatsächlich zu uns gelaufen! Er hat jedem Kind Autogramme gegeben, Selfies und Fotos gemacht, viel Spaß und Quatsch. Er hat sich Zeit genommen, unsere Kinder glücklich zu machen und hat es auch geschafft!

Am Ende habe ich mich bedankt und bin glücklich mit den Kindern nach Hause gefahren, durch Regen, Kälte und Wind. Die Freude war so groß, dass die Kälte jetzt nur noch eine Nebensache war. Voll Freude und Glück haben wir einen schönen Freitagabend verbracht, den wir viele Jahre in Erinnerung behalten werden.
Danke an Frau Plötz! Danke an Niko Kovac!"

Online Spenden

­