Da das große „Fußball trifft Kultur“-Abschlussturnier 2019 in Duisburg während der bayerischen Pfingstferien stattfand, entschlossen sich die FtK-Projekte aus Neuötting und aus Nürnberg nicht am Abschlussturnier in Duisburg teilzunehmen, sondern eine eigene „bayerische“ Abschlussfahrt ins Sportcamp nach Regen/Raithmühle durchzuführen.

Weiterer Hintergrund war, dass sich beide Gruppen nicht ausreichend vorbereitet auf das Turnier fühlten. Die Projektverantwortlichen wollten den möglicherweise entstehenden Frust durch ein schlechtes Abschneiden vermeiden. 

Die Fahrt nach Regen startete am 12. Juli 2019. 16 Kinder der Neuöttinger Projektgruppe nahmen teil. Im Camp trafen sie dann auf das „Fußball trifft Kultur“-Projektteam aus Nürnberg.

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt: Es gab Dauerregen und nachts Gewitter. Zum Glück konnten jederzeit die Sporthalle und der Freizeitraum mit Kicker, Tischtennis, etc. genutzt werden. Ein Lagerfeuer, ein Turnier-Nachmittag und ein Abschlussabend mit ausgiebiger Reflexion des Schuljahres inklusive Preisen für alle rundeten die Fahrt ab.

Somit war es trotz des Regens ein erfolgreicher Abschluss des Projektjahres.

 

.

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

­