Endlich war es so weit! Am Samstag, den 19. Oktober 2013, durften die Schüler des Projekts „Fußball trifft Kultur" zu einem Fußballspiel nach Burghausen in das Wacker Stadion.

Am Stadion angekommen wurden unsere kleinen Fußballfans schon von Herrn Michael Wirnsberger, dem Jugendleiter vom SV Wacker Burghausen, erwartet. Der Trainer machte mit den neugierigen Kindern eine Führung durch das Stadion, so hatten die Schüler die Möglichkeit, das Spielfeld und die Ersatzbänke aus der Nähe zu betrachten. Außerdem wurden die vielen Fragen der „Fußball trifft Kultur"–Schüler ausführlich von Herrn Wirnsberger beantwortet. Um 14 Uhr war es dann endlich so weit – der Anpfiff für das heiß ersehnte Fußballspiel der Lieblingsmannschaft SV Wacker Burghausen gegen den FC Chemnitz startete das spannende Spiel. Die Kinder waren kaum auf ihren Sitzen auf der Haupttribüne zu halten und fieberten mit ihrer Mannschaft mit. Das laute Anfeuerungsgebrüll der Schüler aus Neuötting musste im ganzen Stadion zu hören sein! Das 1:0 für Burghausen brachte die Kinder zu lautem, kaum überhörbarem Jubelgeschrei! „Nach einem Fußballspiel ist man immer heiser", erklärte Herr Wirnsberger den Kindern vor Spielbeginn. Und so kam es dann auch, machte den Kindern aber nichts aus, hatte ihr Verein doch gewonnen und sie die Spieler lautstark bei dem 1:0-Sieg unterstützt! Es war ein rundum gelungener Tag, den die Projekt-Gruppe aus Neuötting da erleben durfte.

Bericht: Claudia Schütz

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

­