Seit dem Schuljahr 2014/15 haben die Kids an der Lerchenrainschule einen neuen Trainer. Timm Fahrion ist Co-Trainer der 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers und leitet seit September das Fußball-Training an der Schule in Stuttgart-Süd.

Warum haben Sie sich entschieden das Projekt zu unterstützen?

TF: Ich sehe es als Privileg an, im Profifußball arbeiten zu dürfen und weiß, welche Motivationskraft im Fußball steckt. Gerne möchte ich das an die Kids weitergeben. Außerdem ist es mit den Kindern immer eine Abwechslung.

Wie wichtig sind die Erfolge für die Kinder?

TF: Da die Kids in der Schule vielleicht nicht so viel Erfolg haben, sollen sie hier bei allem mitmachen können. Das Wichtigste ist, dass sie gerne kommen und ein soziales Verhalten und ein Teamgefühl erlernen und erleben.

Haben Sie vorher schon von „Fußball trifft Kultur“ gehört?

TF: Ja, ich habe bereits des Öfteren von dem Projekt gehört und gelesen. Auch durch meinen Vorgänger Herrn Kilgus, habe ich einiges über „Fußball trifft Kultur“ mitbekommen. Es ist ein tolles Projekt, an dem ich mich gerne beteilige.

 

 

Online Spenden

­