Beim ersten Ausflug mit "Fußball trifft Kultur"im Schuljahr 2016/2017 ging es für die Kinder der Lerchenrainschule auf die Waldau.

Vor dem GAZi-Stadion nahmen Guido Arnold und Maik Raidt von den Stuttgarter Kickers die Kids in Empfang, um sie in die Geheimnisse der Innenräume des Stadions einzuweihen. Los ging es im Presseraum, indem die Kinder eine Pressekonferenz nachspielen durften. Im Anschluss machten sich die Mädchen und Jungen auf, um die Gästekabine, die Polizeistation und die VIP-Tribüne zu erkunden. Zum Abschluss der Stadiontour wartete schließlich noch eine Überraschung in der Heimkabine der Stuttgarter Kickers: Mit großen Augen sahen die Kinder, dass dort ringsherum Trikots der Stuttgarter Kickers mit ihren Namensschildern hingen. Natürlich mussten die Trikots gleich anprobiert werden und auch ein Gruppenfoto im Stadion auf der Spielerbank der Kickers durfte nicht fehlen.

 

 

 

Online Spenden

­