Beim Abschlussturnier des Projekts „Fußball trifft Kultur“ am 18. Juli 2017 zeigten rund 40 Schülerinnen und Schüler, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten.

In sechs Teams aufgeteilt, dribbelten, sprinteten und grätschten die Drittklässler der Lerchenrainschule und der Martin-Luther-Schule aus Stuttgart um die Wette und begeisterten damit die anwesenden Eltern und Betreuer.

Ein Schuljahr lang hatten die Kinder im Rahmen des Projekts einmal wöchentlich mit Trainern des VfB Stuttgart und der Stuttgarter Kickers trainiert. Im Anschluss ging es zum Sprachunterricht. Bereits zum dritten Jahr in Folge stand als Saisonabschluss ein Turnier zwischen den beiden Stuttgarter Schulen auf dem Plan.
Auf einem Spielfeld des VfB Stuttgart gab jedes Kind hochmotiviert sein Bestes. Im Anschluss an das Turnier ging es zur Stärkung ins nahe gelegene Clubrestaurant. Dort gab es nicht nur eine Stadionwurst sondern auch Medaillen und Urkunden für jedes Kind. Als Highlight des Nachmittags überraschten die Maskottchen der Stuttgarter Kickers und des VfB, Waldi und Fritzle, die Kinder.

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

­