Wer nimmt den begehrten Pokal mit in die Schule?
Mit roten und hellblauen GAZi-Trikots liefen unsere 120 „Fußball trifft Kultur“-Kicker auf das Trainingsgelände des VfB Stuttgart – wie die Profis!

In 12 Teams aufgeteilt lieferten sich die Dritt- und Viertklässler unserer vier Stuttgarter Schulen (Heusteig-, Fasanenhof-, Eichendorff- und Lerchenrainschule) spannende und faire Duelle um den begehrten Wanderpokal. Ein Schuljahr lang hatten die Kinder im Rahmen des Projekts einmal wöchentlich mit Trainern des VfB Stuttgart und der Stuttgarter Kickers trainiert. Im Anschluss ging es zum Sprachunterricht.
Zum zweiten Mal in Folge holten sich die Kids der Eichendorffschule den Pokal in ihre Schule – dieser wird nun stolz in einer Glasvitrine in der Schule präsentiert. Doch ob Sieger oder nicht: Am Ende eines schönen und sehr heißen Turniertages wurde gemeinsam auf der Terrasse des Clubrestaurants mit Saftschorle und ein echter Stadionwurst gefeiert.Besondere Highlights gab es sogar noch obendrauf: Die Kids konnten beim Würstchen essen den Profis des VfB Stuttgart beim Training zuschauen, bei der Siegerehrung bekam jeder eine eigene Medaille und Urkunde, mit einem persönlichen Kommentar darauf und zum Schluss gab es eine leckere Kugel Eis von dem coolen Eiswagen von lmc.communication!
Was für ein gelungener Abschluss von einem tollen, ereignisreichen Jahr!

 

 

Online Spenden

­