Unser Würzburger "Fußball trifft Kultur"-Team wurde mal nicht zum Fußball-, sondern zum Basketballspiel eingeladen. Unsere FtK-Lehrerin Sandra Kolb hat dazu einen kurzen Erlebnisbericht verfasst.

Am Freitag, den 24.3.2017, machen sich acht Teilnehmer und zwei Betreuer des diesjährigen Litcam-­Projekts „Fußball trifft Kultur“ in Würzburg auf zum Basketballspiel s.Oliver Würzburg gegen RASTA Vechta. Die Vorfreude ist riesengroß. Vor der Halle treffen wir die BasKIDS, die ebenfalls beim Spiel zuschauen. Nachdem die Plätze eingenommen sind und sich alle mit Nervennahrung ausgestattet haben, dauert es nicht mehr lange bis es losgeht. Die Stimmung ist super! Es fällt ein Korb nach dem anderen und die Kinder jubeln mit. Eines der Highlights ist das Maskottchen Olli. Er sorgt für die gute Stimmung, feuert die Baskets mit an und verteilt obendrein noch T-­Shirts. Die Kinder sind begeistert. Grund zur Freude ist auch der Endstand. Würzburg gewinnt 86:63. Nach dem Spiel nehmen sich die Spieler noch Zeit um Fotos zu machen und Autogramme zu geben. Auch ein Gruppenfoto mit Olli darf nicht fehlen. Nicht nur für unser Geburtstagskind Leon war dieser Abend ein ganz besonderes Erlebnis. Mit strahlenden Gesichtern und vielen tollen Eindrücken im Gepäck machen sich alle auf den Heimweg. Vielen Dank an dieser Stelle an die Dirk Nowitzki Stiftung für die tolle Möglichkeit mit den Kindern ein solches Event besuchen zu können.

 

 


 

Online Spenden

­