Das Millerntor, Jan-Philipp Kalla und ein eigenes Training auf dem Gelände des FC St. Pauli - Für die "FtK"-Kinder der Grundschule an der Glinder Au überschlugen sich letzten Freitag die Highlights eines ereignisreichen Ausflugs.

Von der Tribüne, über den Presseraum bis in die Umkleide - die "FtK"-Kinder der Mönchbergschule erlebten letzten Mittwoch eine vollumfängliche Stadiontour in der Flyeralarm Arena Würzburg.

Die erstmalig stattfindende FtK-ClubChallenge folgte auf unsere im letzten Jahr erfolgreich durchgeführte FtK-EuropaChallenge.

Beckenbauer, Maradonna, Matthäus und Co. Die Schüler*innen der Mont-Cenis Gesamtschule in Herne konnten bei ihrem Ausflug ins Deutsche Fußballmuseum viel über ihre Lieblingsspieler und die Geschichte des deutschen Fußballs lernen.

Die "FtK"-Kinder und Betreuer der Grund- und Mittelschule Bärenkeller Augsburg wurden im Rahmen von "Fußball trifft Kultur" von einem professionellen Kamerateam begleitet.

Beim lang ersehnten Kochkurs der Bochumer FtK-Mädchen mit Workshop-Leiterin Monika van Leyen konnte vor allem die Teamfähigkeit der Gruppenmitglieder gestärkt werden.

Online Spenden

­