Unglaubliche Naturerscheinungen, der tropische Regenwald und undenkbare Umweltkatastrophen – die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" vermittelte unseren FtK-Kids aus Duisburg imposante Eindrücke über den Klimawandel und seine Folgen für die Umwelt.

Auf die Düsseldorfer FtK-Gruppe wartete diesen Winter ein ganz besonderes Highlight – "Die Wilden Kerle"-Kultautor Joachim Masannek stattete den Kindern in der Merkur-Spiel-Arena einen Besuch ab.

Am Mittwoch, den 30. November 2022 war die Stadiontour des Lese-Kickers 2022 zu Gast im Eintracht-Stadion. Mit einer spannenden Lesung und "exklusiven" Stadioneinblicken war für unsere FtK-Kids aus Braunschweig einiges geboten.

Über 40 Lehrer*innen und Trainer*innen aus den bundesweit 35 Standorten von "Fußball trifft Kultur" haben am 18. und 19.11.2022 am zweiten Netzwerktreffen des Jahres 2022 teilgenommen. Das Treffen bot neben der Möglichkeit des Austauschs untereinander verschiedene Workshops und Schulungsangebote.

Die FtK-Kinder und Betreuer der Grund- und Mittelschule Bärenkeller Augsburg wurden im Rahmen von "Fußball trifft Kultur" von einem professionellen Kamerateam begleitet.

Das FtK-Jahr 2021/22 war für die geförderten Stuttgarter Kinder ereignisreich, intenstiv und voller Spaß. 

Online Spenden

­