Eine Überraschung der besonderen Art erwartete die Kinder von „Fußball trifft Kultur“ an der Zürich Schule in Neukölln:

Am 05.12.2019 besuchten acht Spieler des 1. FC Union Berlin die FtK-Kinder. Nachdem die Schüler*innen die Spieler lautstark mit „Eisern Union“ begrüßt hatten, ging die Hälfte der Kinder mit vier Spielern in den Aufenthaltsraum und stellte bei Getränken und Kuchen viele Fragen. Die andere Hälfte hatte die Gelegenheit, mit den vier Bundesligaprofis Fußball zu spielen.

Große Freude kam auf, als die Kinder die Profis in einem kurzen Spiel besiegen konnten. Dann wechselten Spieler und Kinder, so dass auch die andere Hälfte ihre Fragen stellen konnten. Zum Ende wurden nicht nur die Kinder beschenkt, sondern auch die Spieler und die Verantwortlichen des Projekts erhielten Geschenke, die die Kinder selber verpackt und mit netten Grüße versehen hatten.

Insgesamt waren die Kinder überglücklich über dieses besondere Event: Die Freude der Kinder über diesen besonderen Besuch kann man auch im Video sehen.

Online Spenden

­