"Ich würde das Buch meinen Freunden empfehlen, weil es sehr spannend ist und weil es cool ist", spricht Mario aus der 4. Klasse der Karmeliterschule in die Kamera.

Am 21. Oktober 2020 waren einige FtK-Kids ziemlich nervös, aber auch sehr neugierig. Ein Kamerateam war angerückt, um einen Kurzfilm über die Shortlist des Lese-Kickers zu drehen. Und die FtK-Kinder der Karmeliterschule waren die Hauptpersonen: Sie stellten ihre Lese-Kicker-Lieblingsbücher vor und argumentierten, weshalb "ihr" Buch den Preis verdient hat.

Mit dem Lese-Kicker prämiert die LitCam in Kooperation mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der DFL Stiftung, der DFB-Kulturstiftung und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels alle zwei Jahre die besten Fußballbücher in den Kategorien Kinderbuch und Jugendbuch.

 

Online Spenden

­

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER