An der Albert-Schweitzer-Schule überreichte Weltmeisterin Nia Künzer im Rahmen der "Schlappekicker-Aktion" der Frankfurter Rundschau einen Spendenscheck im Wert von 2000 €.

An diesem Tag war für die FtK-Kids der Albert-Schweitzer-Schule alles ein bisschen anders als sonst. Fußballtraining ja, aber neben ihrem Fußballtrainer Kai Klingenhöfer war da auch noch eine Frau, die Deutschland einst zum WM-Titel schoss, da waren sie selbt noch lange nicht geboren. Eine Menge Spaß hatten die Jungs allemal, es war ihnen eine große Freude, mit Nia zusammenzuspielen.

Dabei war sich Ex-Fußballerin selbst nicht zu Schade, sich mit den Jungs auf ein kleines Match einzulassen. Hier an ihrer alten Wirkungsstätte war sie es selbst, die 2011 das erste reine Mädchenteam von "Fußball trifft Kultur" ins Leben rief.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten der "Schlappekicker-Aktion" und der Frankfurter Rundschau für Ihre Unterstützung unseres integrativen Bildungsprogramms bedanken.


Jürgen Streicher von der Frankfurter Rundschau schreibt: "Erjon, Karl, Jonathan und all die anderen aus vielen Ländern stammenden Talente haben mit ihren knapp zehn Jahren schon einiges zu bieten. Gekämpft wird mit vollem Einsatz, aber Fairplay ist oberstes Gebot. Das kriegen die Jungs gut hin, mit Trainer Kai Klingelhöfer kommen sie bestens aus. Der trägt den Adler auf der Brust und die Eintracht auf dem Rücken, das ist immer wieder positiver Ansporn."

Zum gesamten Artikel geht es hier lang.

© Bilder: Christoph Boeckheler

Online Spenden

­