Mit ihrer Becherpfand-Spende am vergangenen Heimspieltag unterstützten die VfL Bochum-Fans unsere Bochumer „Fußball trifft Kultur“-Standorte mit über 4.000 €.

An einem scheinbar ganz gewöhnlichen Bundesliga-Samstag im Vonovia Ruhrstadion hatten wir von der LitCam die Ehre und das Vergnügen für unsere FtK-Standorte in Bochum Spenden sammeln zu dürfen. Der Clou: VfL-Fans konnten uns mit der Abgabe ihres leeren Pfandbechers in eine von neun Sammeltonnen direkt und unkompliziert unterstützen. Der umgerechntete Erlös kam dabei in vollem Umfang unseren FtK-Standorten in Bochum zu Gute.


Egal ob vor dem Spiel, in der der Halbzeitpause oder nach Abpfiff: Viele motivierte Helfer*innen – überwiegend Lehrkräfte und Schüler unseres Kooperationspartners der Werner-von-Siemens Hauptschule Bochum – sammelten ohne Ende Becher. Mit von der Partie war auch unser treues FtK-Maskottchen Litti, welches fleißig mithalf und auf die Aktion aufmerksam machte. Am Ende des Tages kamen sage und schreibe über 4000 € zusammen, worüber wir sehr stolz und dankbar waren.

Damit möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim VfL Bochum, unseren freiweilligen Helfer*innen sowie den VfL-Fans bedanken, die sich mit der Aktion und dem damit verbundenen Engagement für uns und unsere begünstigten Kinder eingesetzt haben. Mit einer solchen Spendenbereitschaft von Seiten der Fans hatten wir aufgrund des unglücklichen Spielausgangs für den VfL kaum gerechnet, Chapeau!

Online Spenden

­