Den wiederersehnten Aufstieg des SV Darmstadt 98 ins Oberhaus des deutschen Fußballs durften unsere FtK-Kids hautnah vor Ort miterleben.

Am 19.05.2023 traf sich die „Fußball trifft Kultur“-Gruppe Darmstadt zum zweiten gemeinsamen Stadionbesuch in diesem Schuljahr. Die Vorfreude war riesengroß, denn wir machten uns auf den Weg, um das letzte Spiel der Saison gegen den FC Magdeburg anzuschauen.

Es war ein ganz besonderes Spiel, denn mit einem Sieg hätte der SV Darmstadt 98 den Aufstieg in die 1. Bundesliga besiegeln können. Und so kam es, dass die FtK-Gruppe einen 1:0 Sieg des SV Darmstadt 98 bejubeln durfte. Die Kinder waren begeistert und feierten zusammen mit Fans und Spielern den verdienten Aufstieg auf dem Rasenplatz, von dem die Gruppe natürlich ein Erinnerungstück - bestehend aus Gras und Erde - mit nach Hause nehmen durfte.

Den Kindern hat der Stadionbesuch viel Freude bereitet. Außerdem lernten sich die Kinder besser untereinander kennen und stärkten darüber hinaus ihr Gemeinschaftsgefühl.

Online Spenden

­