Am 17.12.2021 stehen die Darmstädter FtK-Kids aufgeregt in den Startlöchern: Endlich steht der erste Ausflug im Schuljahr 2021/22 an, ein Kinobesuch als Teambuildingmaßnahme.

Lehrer Ben Schneider reflektiert: "Die Vorfreude war riesengroß, denn wir machten uns auf den Weg, um den neuen „Spider-Man: No Way Home“ im Kinopolis Darmstadt anzuschauen. Zu Beginn trafen wir uns regulär an der Schule. Im Anschluss ging es dann gemeinsam zur Bushaltestelle. Die Anreise zum Kino verlief reibungslos und dauerte etwa 20 Minuten. Am Kino angekommen wurden zunächst die Impfnachweise aller Teilnehmer*innen geprüft. Danach durften sich alle Kinder mit einem Snack und einem Getränk bewaffnen und dann ging die Vorstellung auch schon los.

Für uns wurde eine Privatvorstellung eingerichtet, sodass die Kinder den Film auf den besten Plätzen verfolgen konnten. Außerdem wurden alle Teilnehmer*innen mit einem Snack und einem Getränk ausgerüstet. Der Film war sehr unterhaltsam und auch auf dem Rückweg zur Schule noch Gesprächsthema Nr.1. Dabei lernten sich die Kinder besser kennen und stärkten ihr Gemeinschaftsgefühl."

© Kinopolis Darmstadt

Online Spenden

­