Vor den Herbstferien ging es für die 23 Kinder der Dresdner FtK-Gruppe von der 122. Grundschule ins Programmkino Ost. Erst im Kino wurde das Geheimnis, welchen Film sich die Kinder anschauen würden, gelüftet.

Die Spannung stieg, der Jubel war groß als Frau Thietz, Herr Plischke und Herr Krüger als externer  Begleiter den Film verkündeten: Teufelskicker - ein Fußballfilm! Einige Kinder kannten den Film bereits, andere freuten sich, dass er von ihrem Lieblingsthema Fußball handelte.

Lehrerin Marilyn Thietz berichtet über den Ausflug: "Die Kinovorstellung lief reibungslos ab, bis auf ein paar Zwischenrufe der Kinder. Nach dem Film tauschten wir uns kurz mit den Kindern aus und daraus ergab sich, dass allen Kindern der Film gut gefallen hat und der Ausflug gelungen war. Die Kinder haben als Gruppe eine tolle Zeit erlebt und durch den Film erkannt, was man als Team erreichen kann. Nachdem wir mit dem Bus wieder an der Schule angekommen waren, gingen die Kinder entweder alleine nach Hause oder wurden abgeholt. Im Anschluss wird der Film im FtK- Unterricht nach den Herbstferien noch einmal ausführlich besprochen und bearbeitet.

Vielen Dank an LitCam und alle Unterstützer, dass der Ausflug möglich gemacht wurde.

Online Spenden

­