Für die Kinder der Dresdner FtK-Gruppe von der 122. Grundschule ging es in die Soccerarena in Dresden. Dort gab es eine tolle und abwechslungsreiche Trainingseinheit, in der die Technik und Spielfähigkeit der Kinder gefördert wurde.

Am 22. Februar standen die FtK-Teilnehmer*innen gespannt vor der 122. Grundschule in Dresden und warteten auf den Startschuss. Gemeinsam ging es in die Soccerarena in Dresden. Mit Bällen und Hütchen wurde sich auf den Weg gemacht. Herr Krüger plante eine tolle Trainingseinheit mit einigen Übungen, um die Dribbelfähigkeiten und den Torschuss zu verbessern. Im Anschluss konnten die Kinder sogar gegen eine andere Mannschaft aus Dresden spielen, die zufällig gerade auf einem anderen Feld trainierten. Viele Erfahrungen konnten mitgenommen werden. Auf dem Kunstrasen zu spielen, bereitete den Kindern viel Freude. Am Ende gab es für jeden eine Portion Pommes und dann wurde die Rückreise angetreten. Der Ausflug kam sehr gut bei den FtK-Teilnehmer*innen an.

 

 

 

Online Spenden

­