Am 09. März standen die FtK-Teilnehmer*innen gespannt vor der Albert-Schweitzer-Schule in Frankfurt und warteten auf den Startschuss. Mit Bus und Bahn ging es in den Deutsche Bank Park zum Stadionrundgang und anschließendem Museumsbesuch. Besonders gespannt waren die Kinder auf den FtK-Paten Muhammed Damar.

Lehrerin Lydia Göring erzählt von diesem für die Kinder so aufregenden Tag: "Im Rahmen des Programmes Fußball trifft Kultur besuchten wir an einem Mittwoch-Nachmittag das Eintracht-Museum Frankfurt. Voller Vorfreude machten wir uns mit Bus und Bahn auf den Weg zum Stadion. Nach unserer Ankunft durften die Kinder den Nachwuchsspieler Muhammed Damar interviewen. Nach der Beantwortung aller spannenden Fragen und einer Autogramm-Session wurden bei einem Museums-Rundgang alle Pokale und Auszeichnungen bewundert. Das absolute Highlight war die Besichtigung des Stadions. Die Kinder spielten „Pressekonferenz“ und fühlten sich auf der Trainerbank wie Profis. Nach einem abschließenden, lautstarken „SGE“-Jubel machten wir uns erschöpft und zufrieden auf den Heimweg. In der Bahn erzählte ein Kinder zufrieden: „Ich werden mich nie wieder waschen, Muhammed Damar hat meine Hand berührt! Hoffentlich machen wir bald wieder einen Ausflug.“ Ein insgesamt toller Ausflug für die Kinder."

 

 

 

Online Spenden

­