Frankfurt, 30. Mai 2017: Zu unserem Jahresschwerpunkt Gesunde Ernährung zählt natürlich auch das Wissen über die Herkunft unseres Essens und Trinkens. 

 Die Kinder aus der Albert-Schweitzer-Schule und Michael-Ende-Schule besuchten dafür einen Milchbauernhof.

Auf dem Bauernhof der Familie Lenhardt in Dreieich Götzenhain bekamen sie so einen Einblick in die Arbeit auf solch einem Hof und lernten, wie die Milch von der Kuh bis in den Supermarkt kommt. Nicht nur Kühe, auch Ziegen konnten hautnah erfahren und erstreichelt werden - sogar das süße Kälbchen!

Am Ende gab es sogar noch ein Eis aus eigener Herstellung, bevor es zum Austoben ging: Auf dem Bauernhof nutzen die Kinder das Trampolin und die Fahrgeräte und genossen den Tag außerhalb der vollen Frankfurter Straßen.

Begleitet wurde die FtK-Gruppe von sechs Volunteers von State Street. Die fleißigen Helfer versorgen die Kinder mit Brezeln, Äpfeln und Wasser. Ein herzliches Dankeschön dafür!         

Online Spenden

­