Am 11.04.2019 startete die Römerstadtschule in Frankfurt die Reise zum Trickfilmland. Auf dem langen Weg nach Fechenheim, spekulierten die Kinder schon wild über das bevorstehende Erlebnis.

Dort angekommen durften die Kinder Berühmtheiten wie Angela Merkel kennen lernen, jedoch nicht in der uns bekannten Form, sondern als Trickfilmfigur. Auch der Sandmann höchst persönlich hat uns willkommen geheißen.

Doch sie sollten nicht nur Zuschauer bleiben, sondern aktive Filmproduzenten von genau einer Sekunde Film.
Nachdem die Kinder gelernt hatten, wie viel von Nöten war, um eine Sekunde Film herzustellen, haben sie auch den Ursprung des Filmes kennengelernt.

Nach all den interessanten neuen Eindrücken traten wir die Heimreise an und sprachen noch länger darüber, wie bemerkenswert und kompliziert die Produktion eines Trickfilms ist.

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

­