Die Viertklässler der Grundschule Frauenstraße besuchten im Rahmen von "Fußball trifft Kultur" den „Sportpark Thomas Sommer“, in dem unser Kooperationspartner SpVgg Greuther Fürth seine Heimspiele austrägt.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch einen Vereinsvertreter ging es an den Spielfeldrand. Leider durften die Kids den Rasen nicht betreten, da sich dieser derzeit in der „Sommerruhe“ befindet. Interessant war die unterschiedlich gefärbte Struktur des Rasens, was der jeweiligen Mährichtung geschuldet ist. Weiter ging es in den Pressebereich, wo die verantwortlichen Trainer und Spieler gegenüber den Medienvertretern ihre Statements zum Spiel abgeben.

 

Auf großflächigen Bildern an den Wänden sind Highlights der letzten Jahre dokumentiert, etwa die beiden Aufstiege in die 1. Liga. Im Anschluss daran durften sich die Schüler die Gästekabine und die Kabine der Heimmannschaft ansehen. Letztere ist deutlich komfortabler als die der Gastmannschaft, was sich zum Beispiel an den Sitzplätzen zeigt. Der Gang in den VIP-Bereich rundete die interessante und kurzweilige Führung ab. Die Kinder gingen glücklich nach Hause, nachdem sie spannende Eindrücke von der Struktur und Arbeitsweise eines Profifußballvereins erhielten sammelten.

Online Spenden

­