Am 1.4.2019 unternahmen die FtK-Kinder der Gesamtschule Berger Feld einen Ausflug ins „Manus“, dem offenen Kinder- und Jugendhaus der Manuel Neuer Foundation in Gelsenkirchen Buer.

Vor Ort durften sich die Kinder das Haus ansehen, bekamen Informationen und durften an einem Werk- und Kochworkshop teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Zuge dessen mit Holz arbeiten und gesund kochen und essen.

Des Weiteren konnten die Kinder Tischtennis spielen und Kickern oder sich in den Räumen des Manus frei aufhalten. Für alle gab es eine kostenlose Verpflegung. Nach zwei Stunden machte sich die Gruppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Heimweg.

Die Kinder waren durchweg begeistert. Insbesondere die vielen Möglichkeiten, die das "Manus" bietet, weckte Interesse sowie die Tatsache, dass das "Manus" kostenlos ist und dass man dort essen und trinken sowie Hausaufgaben erledigen kann. Außerdem genossen sie es, dort frei spielen zu können und auch mal laut sein zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

­