30. Januar 2014: Für Ende Januar hatte sich an der Beckeradschule im Gelsenkirchener Stadtteil Buer hoher Besuch angekündigt. 

Neben Oberbürgermeister Frank Baranowski saßen auch Jochen Falk, ERGO Versicherungs AG, Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer von Schalke hilft!, und der ehemalige Schalker Olaf Thon auf der Bank. Sie sahen den Kindern von "Fußball trifft Kultur" nicht nur beim Training zu, sondern wussten auch kleine Tipps zu geben und konnten sich gleichzeitig ein Bild davon machen, was das Besondere an "Fußball trifft Kultur" ist: Es wird nicht nur Fußball gespielt, sondern auch gelernt und das mit Begeisterung.

„Hier werden Kinder zum Sport motiviert und dabei auch für Kultur und den Deutschunterricht begeistert. Ein ganz tolles Projekt", fand Thon. Da konnte Frank Baranowski nur beipflichten: „Es ist ein tolles Konzept. Die Kinder sind fasziniert. Wenn es das Projekt noch nicht gäbe, müsste man es erfinden", zitiert der FC Schalke 04 die beiden Besucher.

 

 

Online Spenden

­