Am 9. Dezember trafen sich die FTKler der Osterbrookschule mit den FTKlern der Stadtteilschule an der Griesstraße.

Im Kreis aufgestellt stellten sich die Kinder untereinander vor. Die Direktorin der LitCam, Karin Plötz, berichtete, was die Kinder im nächsten Jahr erwarten wird. Nachdem die Freude über die geplanten Unterrichtseinheiten mit den Samsung-Tablets schon groß war, war der Jubel über das Abschlussturnier in Gelsenkirchen riesig. Projektlehrer Tomas Golosz konnte dann auch noch einige Details für die Hamburger direkt verraten.

Auch ein gemeinsames Kicken fand statt, bei dem die beiden Trainer Tobias Kabel und Peaceful Nyass einiges zu tun hatten. Die Kinder wollten natürlich schon mal ausloten, welches Hamburger Team beim Abschlussturnier mehr Chancen haben würde.

Natürlich kamen bei einer Weihnachtsfeier auch die Geschenke nicht zu kurz. „WAS IST WAS Fußball“ war das passende Buch für den Lesespass in den Weihnachtsferien. Und vom HSV gab es dann auch noch einige kleine Geschenke.

 

Online Spenden

­