Dortmund, 17.06.2017: Das war ein ganz besonderes Fronleichnam-Wochenende für die "Fußball trifft Kultur"-Kinder aus Mainz: Am Donnerstag stiegen sie in den großen Reisebus und los ging es nach Dortmund.

Dort fand am nächsten Tag das Abschlussturnier aller "Fußball trifft Kultur"-Teams statt. Die Mainzer Kinder belegten den 10. Platz und wurden zusätzlich als fairste Mannschaft ausgezeichnet.
Bevor es am Samstag auf die Heimreise ging, besuchte das Team gemeinsam mit der Gruppe von der Frankfurter Römerstadtschule das Deutsche Fußballmuseum am Dortmunder Hauptbahnhof und staunte über spannende Ausstellungsstücke aus der Fußballvergangenheit und tolle Inszenierungen mit ihren aktuellen Fußballhelden.

Bericht und Fotos Abschlussturnier 2017

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

­