Zum Beginn des zweiten Programmjahres von "Fußball trifft Kultur" wartete mit dem Besuch von Leon Guwara eine ganz besondere Überraschung auf die Kinder der Willi-Ulfig-Schule.

Statt dem zweimal in der Woche stattfindenden Regelangebot an Fußballtraining und Kompetenzunterricht mit U12 Trainer Philipp Matz des SSV Jahn sowie mit Lehrerin Fatima Khan stand in dieser Woche ein Programmbesuch von Jahn-Profi und FtK-Programmpaten Leon Guwara auf dem Programm. Natürlich waren die Schüler*innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe besonders gespannt, einen Fußballprofi hautnah zu erleben und ihm spannende Fragen zu stellen.

Leon Guwara ist seit letztem Jahr als Programmpate ein wichtiger Bestandteil von "Fußball trifft Kultur" in Regensburg. Mit seiner Präsenz vor Ort kann auch er dazu beitragen, die Kinder motivational an das Förderprogramm zu binden: „Für mich war es sofort klar, dass ich dieses Projekt unterstützen möchte. Ich kann mich selber an meine Jugend erinnern und versuche nun selber als Fußballprofi den Kindern so viel wie möglich an Erfahrungswerten zu geben", sagt der Linksverteidiger der Jahnelf.

Zum Video des SSV Jahn Regensburg über den kompletten Programmbesuch, bei dem sich auch Schulleiter Rainer Lacler zu FtK äußert, geht es hier lang.

 

© SSV Jahn Regensburg

Online Spenden

­