Die 20 Mädchen und Jungs der "Fußball trifft Kultur"-Gruppe an der Martin-Luther-Schule in Stuttgart-Bad Cannstatt haben die neue Stadtbibliothek in der Stuttgarter Innenstadt besichtigt.

Ein aufregender Besuch: Sooo viele Bücher an einem Ort - was da wohl so drinsteht? Für die 20 aufgeweckten Kids gab es eine kleine Kostprobe davon, was man in Büchern so alles finden kann und dass Bücher nicht immer nur zum Lernen da sind. Gemeinsam mit Lesepaten von Leseohren e.V. verteilten sich die Kinder in der dortigen Kinderbibliothek und lauschten gebannt den spannenden Geschichten. Hoch im Kurs waren dabei vor allem Ritterbücher – und natürlich Geschichten rund um den Ball. Highlight war der Besuch des VfB-Maskottchens „Fritzle".

Weitere Infos über den Ausflug gibt es auf der Seite des VfB STUTTGART.

 

 

Online Spenden

­