Für die Kinder der Martin-Luther-Schule stand Mitte Dezember ein besonderes Ereignis auf dem Plan: In der Mercedes-Benz Arena wurden sie vom VfB-Profi Daniel Schwaab zu einer Fragestunde erwartet.

Im Pressekonferenzraum des Stadions durften die Jungs und Mädels den Abwehrspieler alles fragen, was sie schon immer einmal von einem Profi wissen wollten. „Seit wann spielst du Fußball?", "Hast du schon mal eine rote Karte bekommen?" oder "Wer war dein stärkster Gegenspieler?", waren nur einige der Fragen, die Daniel Schwaab den Kindern beantwortete. Auch erzählte der Verteidiger, wie wichtig Schule und Studium neben seinem Sportlerleben ist. So macht er momentan ein Fernstudium, um sich auf die Zeit nach dem Fußball vorzubereiten. Ganz begeistert waren die Kinder, als sie hörten, dass Daniel Schwaab bereits gegen Messi gespielt hatte und wollten jedes Detail über dieses besondere Spiel wissen. Nach der Fragerunde bekam jedes Kind ein Autogramm des 26-Jährigen, dann ging es zu einem Gruppenbild in die Kabine der VfB-Profis. Jens Andrei von der VfB Fußballschule gab den Kindern anschließend einen Einblick ins Innere des Stadions und stellte den normalen Spielalltag eines Profis dar. Mit dem Einlauf durch den Spielertunnel ins Stadion und einem Probesitzen auf der Spielerbank endete der wunderschöne Nachmittag, den die Kinder noch lange in Erinnerung behalten werden.

 

 

Online Spenden

­