Einmal das Stadion des VfB Stuttgart von innen sehen. Dieser Traum ist für die FtK-Kids der Martin-Luther-Schule Ende Januar in Erfüllung gegangen.

Manuel Bierig von der VfB-Fußballschule zeigte den Kindern die Geheimnisse der Arena: Die Spielerkabinen, die Mixed-Zone, in der die Spieler nach dem Spiel interviewt werden und den Pressekonferenzraum. Dort durften die Mädchen und Jungen eine Pressekonferenz nachspielen und stellten fachmännische Fragen an die beiden Kindertrainer. Ein weiteres Highlight war der Gang durch den Spielertunnel ins Stadion hinein. Mit großen Augen nahmen die Kids erst auf den Spielerbänken Platz und lernten im Anschluss in der Cannstatter Kurve VfB-Fangesänge. Die Tour endete für die Kinder mit einer Überraschung: Jedes Kind bekam ein VfB-Trikot überreicht, das sie mit großer Freude entgegennahmen. Mit einem lauten "Danke", High-Fives und Umarmungen verabschiedeten sie sich bei Manuel Bierig bevor es zurück zur Schule ging.

 

 

 

 

Online Spenden

­