Leider konnten die Kinder der Martin-Luther-Schule nicht mit nach Hamburg zum Bundestreffen des Projekts „Fußball trifft Kultur“ fahren. Als Ersatz durften die Kids am vergangenen Donnerstag mit den Trainern der VfB Fußballschule auf dem Gelände des VfB Stuttgart ein „richtiges Profi-Training“ absolvieren.

Viel Zeit für die Kinder nahm sich der Leiter der VfB Fußballschule, Günther Schäfer. Voller Begeisterung stürmten die Kids das Trainingsgelände im Neckarpark Auf einem Platz, der sonst nur den VfB Profis zur Verfügung steht, absolvierten sie voller Motivation ihre Trainingseinheit. Auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen und verfolgten vom Spielfeldrand aus das Training der Nachwuchskicker. Nach der Trainingsstunde hatten die Kids sogar noch die Gelegenheit, kurz beim Training der Profs zuzuschauen – ein rundum gelungener Tag!

 

 

Online Spenden

­