Am 24.03.2018 war es soweit und das Würzburger Fußball-trifft-Kultur-Team startete ihr erstes kulturelles Event im Jahr 2018. Es stand der Besuch eines Spiels der S.Oliver Baskets in der easyCredit BBL gegen den direkten Tabellennachbarn ratiopharm Ulm an.

Für beide Teams ging es noch um den wichtigen Einzug in die Playoffs der höchsten deutschen Spielklasse und daher waren alle Vorzeichen für einen spannenden und spektakulären Basketballabend geschaffen. Eine Stunde vor Spielbeginn traf sich die Gruppe an der S.Oliver Arena, damit die Kinder bereits vor Anpfiff die tolle Stimmung der Halle aufsaugen konnten. Nach einem anfangs noch sehr knappen Spielstand und qualitativ hochwertigem Basketballspiel, kristallisierte sich mit zunehmender Spielzeit der Gast doch frühzeitig als klarer Sieger heraus.
Doch dies trübte die Stimmung unserer Jungs und Mädels keineswegs. Auch nicht zuletzt, weil man sich (wie im letzten Jahr) ein Gruppenfoto mit dem Baskets-Maskottchen „Oli“ erhoffte.
Nachdem man auch Minuten nach Spielende noch keine Nähe zu „Oli“ hatte herstellen können und die Hoffnung auf ein gemeinsames Foto schwand, tauchte er glücklicherweise doch noch vor uns auf. So wurde allen zum Schluss ein breites Grinsen in das Gesicht gezaubert, so dass letztendlich nur der Endstand von 74:91 und die damit zusammenhängende Niederlage der Würzburger einen kleinen Wermutstropfen auf einem ansonsten perfekten Samstagabend hinterließ!
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Dirk-Nowitzki-Stiftung, die uns diesen schönen Abend erst ermöglicht hatte!!!
 

Online Spenden

­