"Fußball trifft Kultur" - auch in den Sommerferien. Unsere Würzburger Programmgruppe konnte in den Ferien eine ganze Woche voller Fußballtraining und Komepetenzunterricht verbringen.

Die erste Woche der bayerischen Schulferien war für unsere "Fußball trifft Kultur"-Programmgruppe ein echtes Highlight. Mit den Ferien startete auch das FtK-Feriencamp und damit fünf Tage, an denen ein zusätzliches Programm bestehend aus Fußballtraining und Förderunterricht durchgeführt wurde. An der Mönchberg-Schule in Würzburg wurde im Rahmen des Förderunterrichts anhand des Buches „Paul im Fußballcamp“ an den Deutschkenntnissen gearbeitet, während es beim Fußballtraining neben der Verbesserung der Technik vor allem darum ging, als Mannschaft zusammenzuwachsen.

Ihre Fähigkeiten konnten die Kinder am letzten Tag des Feriencamps bei der abschließenden Fußball-Challenge unter Beweis stellen. An verschiedenen Stationen konnten die Teilnehmenden zeigen, was sie in der vergangenen Woche gelernt haben und wurden schließlich mit Medaillen, Urkunden und Preisen ausgezeichnet.

Online Spenden

­