Von der Tribüne, über den Presseraum bis in die Umkleide - die "FtK"-Kinder der Mönchbergschule erlebten letzten Mittwoch eine vollumfängliche Stadiontour in der Flyeralarm Arena Würzburg.

Am 20. Juli 2022 hatten insgesamt 10 Schüler*innen der Mönchbergschule Würzburg das Stadion ihres heimischen Fußballvereins FC Würzburger Kickers besichtigt. Vor Ort wurden die Kinder durch das Stadion geführt. Der erste Halt erfolgte auf der Fan-Tribüne. Von dort aus konnten die Schüler*innen über das ganze Spielfeld blicken und erhielten hierbei interessante Informationen über das Stadion. Nachdem auf der Tribüne noch der Pressebereich genauestens begutachtet wurde, ging die Besichtigung im Interviewbereich weiter.

Das Highlight der Kinder war jedoch die Besichtigung des Presseraumes. Hier durften sie auch auf den Interviewplätzen Platz nehmen und eine Pressekonferenz nachspielen. Die Tour führte die Gruppe weiter in die Umkleidekabinen der Profis, der den Spielertunnel bis hin zu den Ersatzbänken auf dem Spielfeld. Hier konnten die Kinder einmal mehr nachempfinden, wie es den Profis vor einem Spiel ergehen muss.

Am Ende des Tages ging es für die Kinder mit vielen spannenden Eindrücken im Gepäck nach Hause. Ein rundum gelungener Tag und das positive Feedback legen die Schlussfolgerung nahe: "Wir kommen bald wieder!"

Online Spenden

­