Einen echten Profi-Fußballer treffen – davon träumen viele Kids. Für die Jungs und Mädchen von „Fußball trifft Kultur“ an der Werner von Siemens Schule ging dieser Traum in Erfüllung.

Am Dienstag, den 28. April, ging es für die Kinder aus der Bochumer „Fußball trifft Kultur“-Gruppe auf eine kleine Reise ins Vonovia Stadion. Die 22 Mädchen und Jungen hatten die Gelegenheit, im Rahmen einer Kinder-Pressekonferenz in der Stadtwerke Bochum LOUNGE, ihren neuen Paten persönlich kennen zu lernen: Christopher Antwi-Adjei, Fußballprofi des VfL Bochum, stellte sich direkt den Fragen der Schülerinnen und Schülern und gewann in Windeseile ihre Sympathie.

Schnell hatten die Kinder jede Scheu verloren und erfuhren in der spannenden Fragerunde zum Beispiel, wie Antwi-Adjei den Weg in den Profifußball fand oder wie er sich auf die Spiele vorbereitet. Außerdem lernten sie viel über die Ernährungsgewohnheiten, den Musikgeschmack und die Hobbies von Jimmy kennen. Dabei zeigte sich der neue Projektpate umgekehrt aber auch sehr interessiert an den Gewohnheiten der Schülerinnen und Schüler. Am Ende wurde selbstverständlich auch jeder Foto-Wunsch erfüllt und die Gruppe stellte übereinstimmend fest, dass man sich schon jetzt auf die weiteren Highlights mit dem neuen Projektpaten freut. Der VfL Bochum hat jetzt sicherlich einige neue Fans dazu gewonnen und die Kinder konnten für den weiteren Verlauf der FtK-ClubChallenge 2022 viele spannende Impulse aufnehmen.

Neben Christopher Antwi-Adjei bleibt auch Gizem Killic, VfL-Spielerin und Trainerin des Projekts, Patin von „Fußball trifft Kultur“.

© Fotos: VfL Bochum 1848 / Dustin Bialas

Online Spenden

­