Alaa Bakir ist unser neuer Programmpate für den FtK-Standort Duisburg. Voller Vorfreude durften ihn unsere FtK-Kids im Rahmen einer Kinder-Pressekonferenz mit vielen Fragen durchlöchern.  

Der offensive Mittelfeldspieler des MSV Duisburg unterstützt unsere Duisburger Programmgruppe in Zukunft als Pate. Am Dienstag, den 22. März gab er bei der Kinder-Pressekonferenz mit anschließendem Stadionbesuch sein Debüt in der neuen Rolle. Dabei stellte er sich zahlreichen Fragen unserer neugierigen FtK-Kids aus der Herbert-Grillo-Schule.

Wie hat sich der Profi-Fußballer früher in der Schule geschlagen? Wie ist er ursprünglich zum Fußball gekommen? Kaum hatten die Kinder einmal mit ihren Fragen angefangen, waren sie kaum noch zu stoppen. Oben drauf gab es natürlich handsignierte Autogramme. Im Anschluss durften die FtK-Kids die Schauinsland-Reisen-Arena erkunden und den "heiligen Rasen" betreten. Alaa nahm sich dankenswerter Weise viel Zeit für die Kinder und war sich auch für persönliche Selfies nicht zu Schade. Die Kinder konnten sich an diesem Tag umfassend mit Alaa und "ihrem" Club, dem MSV Duisburg, beschäftigen und sicherlich viele wertvolle Informationen mitnehmen, welche für die FtK-Clubchallenge 2022 nützlich sein können.  

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Alaa und hoffentlich auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse.

 

© Fotos: MSV Duisburg / Nico Herbertz

Online Spenden

­