Beim Ausflug in die Heimstätte von Schalke 04 konnten die "FtK"-Kids der Friedrich-Grillo-Schule ihr erworbenes Wissen im Hinblick auf die Geschichte sowie die Entwicklung des Vereins hautnah erleben.

Im Rahmen der FtK-ClubChallenge 2022 erkundeten die Grundschüler*innen der Friedrich-Grillo-Schule am 17.03.2022 das Kronjuwel Gelsenkirchens, - die VELTINS Arena. Sie lernten die Heimspielstätte des S04 als modernes und multifunktionales Stadion kennen, welches unter anderem eine ein- und ausfahrbare Rassenwanne, ein Cabrio-Dach und einen riesigen Videowürfel beherbergt. Schalkes Vergangenheit als ursprünglicher Knappenverein wurde besonders im Spielertunnel deutlich und brachte spätestens dann alle Kinderaugen zum leuchten. Besonders der Weg von der Umkleidekabine bis hin zum Spielfeld ließ die Schüler*innen in die Welt eines Profispielers eintauchen und verzauberte unsere fußballverrückten Kinder noch ein kleines bisschen mehr.

 

Am Ende des Tages sind ihnen aber auch alle anderen Wege und Räumlichkeiten in und um die Arena bestens bekannt, ganz egal ob man als Zuschauer, VIP-Gast, Journalist, Fotograf, Techniker, Trainer oder Profifußballspieler das Stadion betritt. Da man als Gelsenkirchener ganz tief mit dem Verein verbunden ist, besteht - getreu dem Motto „Blau und Weiß ein Leben lang” - kein Zweifel: Wir kommen wieder!

Online Spenden

­