"Fußball trifft Kultur" in Neuötting an der Max-Fellermeier-Schule 

Von 2013 bis 2019 gab es einen Standort von "Fußball trifft Kultur" an der Max-Fellermeier-Grund- und Mittelschule in Neuötting.

Zweimal in der Woche erhielten die Kinder jeweils eine Stunde Fußballtraining und eine Stunde Kompetenztraining, schwerpunktmäßig in Deutsch. Das Training wurde von Jugendtrainern des SV Wacker Burghausen durchgeführt.

Darüber hinaus eröffnen verschiedene kulturelle Aktivitäten außerhalb des Unterrichts neue Zugänge für die Schülerinnen und Schüler. Highlight eines jeden Jahres war das große „Fußball trifft Kultur“-Abschlussturnier“.

Unterstützt wurde das Programm am Standort Neuötting von der Beisheim Stiftung sowie der DFL Stiftung.

Aus dem Programm

Eigene „bayerische“ Abschlussfahrt anstatt das große „Fußball trifft Kultur“-Abschlussturnier 2019 in Duisburg.

Am Montag, den 27.5.2019 fuhren wir, die Schüler und Betreuer der Stützpunkt-Gruppe "Fußball trifft Kultur" Neuötting mit dem Bus nach Siegsdorf.

Im April 2018 machte sich die "Fußball trifft Kultur"-Gruppe aus Neuötting auf große Fahrt: Für zwei aufregende Tage ging es ins österreichische Lungau.

Die Unterstützung von Wacker Chemie AG, Lions Club Neuötting und der Stadt Neuötting ermöglicht, dass Schülerinnen und Schüler an der Max-Fellermeier-Grund- und Mittelschule an Zusatzunterricht, Fußballtraining und kulturellen Aktivitäten teilnehmen können.

Endlich war es so weit! Am Samstag, den 19. Oktober 2013, durften die Schüler des Projekts „Fußball trifft Kultur" zu einem Fußballspiel nach Burghausen in das Wacker Stadion.

Online Spenden

­